Unser C-Wurf ist am 09.07.2021 geboren (5 Rüden und 4 Hündinnen in fauve)

Die Berichterstattung zur 7.  und 8. Woche finden Sie unter diesen Bildern!

Neue Fotos eingestellt: 21.08. - alle Bildergalerien 


Hündin Rot


 Hündin Dunkelblau




Hündin Grün


 

                              Rüde Gelb


 

Rüde Schwarz 



Hündin Braun
 

Bildergalerie
Rüde Grau


 

Rüde Hellblau


 

Rüde Lila

Bildergalerie


Gruppenbilder 


  

 Gewicht in Gramm 7. Woche


Geburt

23.08.

26.08.

29.08.

00.00.

00.00.

Rot

298 g 

4420

4920

5300



Dunkelblau

406 g

4950

5300

5780



Grün

430 g

5410

5960

6510



Gelb

388 g

4430

4980

5470



Schwarz 

440 g

5300

5710

6280



Braun

386 g

5160

5490

6000



Grau

454 g

4660

5070

5480



Hellblau

446 g

5280

5580

5960



Lila

438 g

5300

5710

6320



Gewicht in Gramm 8. Woche


Geburt

00.00.

00.00.

00.00.

00.00.

00.00.

Rot

298 g 






Dunkelblau

406 g






Grün

430 g






Gelb

388 g






Schwarz 

440 g






Braun

386 g






Grau

454 g






Hellblau

446 g






Lila

438 g








Berichterstattung

30.08.2021
Leider haben wir wieder ein Problem mit der Homepage, welches am Anbieter liegt. Wir haben bereits am Samstag ein Ticket eingestellt, es wurde aber bisher nicht behoben. Jede Bildergalerie, in die ich ein neues Foto schiebe, verschwindet. Also nicht wundern, deswegen sind nicht alle Bildergalerien sichtbar.
Aber Bericht erstatten geht ja ;)
Also, gestern früh haben wir wieder einen schönen Ausflug im Regen unternommen. Die Welpen sind prima durch die Pfützen gepatscht und sahen aus wie nasse Ratten. Dieser Wurf dürfte keine Angst vor Schirmen haben ;). Außerdem war die Wurfabnahme. Alle Welpen sind deutlich über 5 kg,  freundlich und aufgeschlossen. Bei strömenden Regen wurde das Gangwerk geprüft :) und sonst auch alles angeschaut. Ein Welpe hat einen Nabelbruch, welcher dem Tierarzt noch einmal vorgestellt werden sollte. Alle Welpen haben ein sehr schönes Gebiss und keine zuchtausschließenden Mängel (bei einem sind die Milchzähne noch nicht alle durch). Die Jungs sind vollständig :) ... kurz gesagt, alles dran ;).
Heute haben wir wieder Straßentraining gemacht. Diesmal war der gelbe Rüde (Caillou) und die braune Hündin (Jeromina) dran. Caillou hat schon eifrig auf der Rüdenmeile Zeitung gelesen und war sehr entspannt, Jeromina war an der Straße recht gestresst, Mama hat sie aber gut beruhigt.
Morgen geht es dann mit der ganzen Meute nach Weimar zum EU-Schallen. Dies wird ein harter Tag, da die Welpen eigentlich nüchtern sein müssen. Der Termin ist erst 12.30 Uhr und mit Heimfahrtzeit werden sie wohl vor 18 Uhr nicht zum Futtern kommen.

26.08.2021
Die Welpen wurden geimpft, gechipt und vom Tierarzt untersucht. Alle Welpen sind in einem super Zustand. Keiner hat einen Nabelbruch. Bei den Jungs konnten alle Hoden ertastet werden. Alle Welpen waren gegenüber dem Tierarzt sehr neugierig, freundlich und aufgeschossen. Dies hat sich nun vielleicht geändert ;).

23.08.2021
Auch am Sonntag haben wir einen Ausflug gemacht. Die Welpen sind geflitzt und haben neugierig die Gegend erkundet.
Heute, am Regentag, wird der Garten nur für das dringende Geschäft genutzt. Die Welpen können, wollen aber nicht raus ;).
Die 5 kg Marke wurde schon von mehreren überschritten.

21.08.2021
Das heutige Fotoshooting war ein ziemlicher Kampf, die Welpen hatten andere Pläne ;). Uns wurde dauernd die Wolle geklaut und von Einzelpräsentation keine Spur. Irgendwann haben wir dann aufgegeben :). Außerdem haben wir in den Morgenstunden einen Ausflug gemacht. Die Welpen haben im Sand gespielt und wir sind eine kleine Runde gelaufen. Dabei gab es viel zu entdecken. Danach waren die Zwerge für Stunden im Schlummerland. 

 

BRIARDS 
VOM  SIEBENSEENLAND