Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir Ende April 2024 einen fauven Wurf mit Jeromina vom Siebenseenland & Arun des Corbeaux farouches erwarten :). Wir hoffen auf hübsche kleine E´s :)! Mehr Informationen finden Sie hier!

30.01.2024
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG :):)
Unser A-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag :)). Wir gratulieren allen Geburtstagszotteln und wünschen vor allem Gesundheit!!! Habt einen schönen Tag!
Es gibt leider auch eine traurige Nachricht, Aurel ist am 26.12.2023 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir denken an ihn.


Januar 2024
Leider wurden durch ein Up-Date des Anbieters zahlreiche Bildergalerien gelöscht oder verändert. Ich hoffe sie können den Fehler bald beheben und die Bilder und Videos wieder herstellen. Ein Ticket wurde eingestellt. Es wird sicher einige Zeit dauern bis alles wieder funktioniert und die Bearbeitung der Homepage ist nur bedingt möglich.
Wir bitten um Verständnis!

30.09.2023

Anjou und Jeromina haben in Burbach im Siegerland die Zuchtzulassung bestanden. Beide haben das ganz toll gemacht und super Bewertungen erhalten. Beide sind mit Gesamteindruck "5" bewertet worden und haben auch im Verhaltenstest mit Bedrohung, Schuss, akustischen sowie optischen Reizen die Nerven behalten. Beide sind ohne Auflagen und Empfehlungen zur Zucht zugelassen.
Wir gratulieren noch einmal Anjou und uns klopfen wir auch auf die Schulter :) Gut gemacht Mädels!!!

09.07.2023
Fortsetzung Tag 2 Ausstellung in Mühlberg
Auch am zweiten Tag hat Anjou die Siebenseenländer würdig vertreten und sich den Sieg in der offenen Klasse Hündin fauve geholt. Super gemacht! Wir gratulieren ganz herzlich und sind super stolz :):)

09.07.2023
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG :):)
Unsere C´s feiern ihren 2. Geburtstag :):). Wir wünschen allen Neunen viel Gesundheit und ein Leben voller Liebe und Leckereien :). Habt alle einen schönen Tag. 

08.07.2023
Heute waren wir zur Jubiläums-Schau mit Kombi-Wettbewerb in Mühlberg. Jeromina, Anjou und Max sind in der Zwischenklasse gestartet. Bei heißen Temperaturen haben sich die Siebenseenländer  super geschlagen. Anjou ist Siegerin in der Zwischenklasse geworden und hat im Anschluss noch das CAC-Reserve geholt. Jeromina ist auf dem 3. Platz gelandet und hat somit die 3. Ausstellung mit der Bewertung "vorzüglich" bekommen. Wir haben somit unser Ziel erreicht :). Auch Max hat ein schönes Ergebnis mit dem 2. Platz erzielt. Herzlichen Glückwunsch!!! Anjou ist am 9.7. gleich noch einmal am Start.

30.06.2023
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG :):)
Unser B-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren allen Zottelbärchen und wünschen Euch einen ganz tollen Tag (einschließlich unserer Lotti :) und werdenden Mami). Bleibt alle schön gesund!!!

Fotos fehlen von den Geburtstagskindern Buck, Nala und Luna :).

13.04.2023
Jeromina wurde HD geröntgt. Die Auswertung hat HD: A ergeben. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis :).
Wir haben geplant, im Juli noch die 3. fehlende Ausstellung zu absolvieren. Dann fehlt nur noch die Zulassung zur Zucht. 
Vielleicht werden wir von Jeromina zu gegebener Zeit auch ein paar hübsche Welpen bekommen.

30.01.2023
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG :):)
Unser A-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht. 

Wir wünschen unseren 8 Babies das Beste zum Geburtstag :):).

Wir vermissen Euch und denken oft an die vielen schönen ganz besonderen Momente. Bleibt alle schön gesund! Lasst Euch knuddeln, reich beschenken und verwöhnen.


17.-18.09.2022
Club- und CAC- Schau Teutschenthal
Cooper (Max) und Cara Jeromina (Jeromina) vom Siebenseenland haben ihre ersten Ausstellungen absolviert. Max hat hervorragend abgeschnitten und hat folgende Ergebnisse erzielt:

Bester BCD Nachwuchsrüde und

CAC Sachsen-Anhalt Jugendsieger

Jeromina wurde 2x mit „Vorzüglich“ bewertet. 

Wir sind sehr Stolz :).

 

09.07.2022

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1. GEBURTSTAG :)
Wir wünschen unseren 9 bezaubernden Hundeschnäuzchen vom C-Wurf Gesundheit und viel Freude mit ihren Familien. Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch reich verwöhnen. Wir denken an Euch und feiern mit Jeromina ;).
Dicken Knutscher auch für Callie, Chondee, Anjou, Max, Aragon, Caillou, Cassis und Cosmo.

 

30.06.2022 
UNSER B-WURF FEIERT SEINEN 4. GEBURTSTAG :)
Wir wünschen unseren B-Bärchen alles Gute zum 4. Geburtstag, den Mädels Lotti aus Stralsund, Coco, Jule, Luna und Nala und auch unsere Lotti und unsere Buben, Balto, Buck und Butch :). Lasst Euch reich verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und Leckerli. Wir wünschen Euch ein weiteres gesundes und spannendes neues Lebensjahr.  Wir denken auch an die schönen Zeiten mit unserem Berti :).


 04.05.2022
Junghundebeurteilung am 1.5.2022 in Teutschenthal
Ein tolles Wochenende liegt hinter uns :). Nachdem wir uns am Samstag bereits zum gemeinsamen Spaziergang bei schönstem Wetter getroffen haben, ist der C-Wurf vom Siebenseenland  (der C-Wurf war eigentlich vollständig zur Junghundebeurteilung in Teutschenthal angemeldet) fast vollständig zur Beurteilung angetreten. Die vorgestellten Hunde haben durchgängig tolle Bewertungen erhalten.

Wir haben beim Gesamteindruck
2x die höchste Bewertung "5",
2x "4+" und
3x "4" erhalten.

Wir freuen uns sehr über diesen gelungen Wurf von Jerome vom Vossberg und Lotti  :). Wir sind sehr Stolz und glücklich! Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen ganz herzlich für die Teilnahme an der Juhu und der gelungenen Präsentation unserer Nachzuchten. Ihr habt das alle toll gemacht :)! Ein Dankeschön auch an die beiden Familien, die wegen Läufigkeit der vorzustellenden Hündin und einem positiven Corona-Test leider in letzter Sekunde absagen mussten, das ist höhere Gewalt ...

Hier nun noch ein paar ausgewählte Foto´s :)

  • Jerome ... der Papa
  • Lotti ... die Mama
  • Max
  • Cosmo
  • Cassis
  • Caillou
  • Anjou
  • Callie
  • Jeromina
  • Tchondee (konnte leider nicht teilnehmen)
  • Cosmo
  • Max
  • IMG_6827
  • IMG_7047
  • Callie

 

28.02.2022
Hilde und Butch haben Nachwuchs bekommen !!!
Am 5.4.2022 haben insgesamt 12 Welpen (8 Hündinnen und 4 Rüden) das Licht der Welt erblickt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser prall gefüllten Wurfkiste :):):). Mehr Informationen und den Link zur Homepage von Hilde vom Schortetal finden Sie hier.

28.02.2022
Butch hat am 3. und 4.2.2022 Hilde vom Schortetal gedeckt :). Im Ultraschall wurden kleine Würmer gesichtet :) :). Wir hoffen sehr, dass es bald wieder Nachwuchs von Butch gibt.

30.01.2022                                                                                                                               Unser A-Wurf feiert heute 6. Geburtstag            
Wir wünschen unserer A-Bärenbande alles Gute zum 6. Geburtstag. Ava, Simba, Almiro, Amiro, Harry, Joscha, Aurel und Milo lasst euch von euren Eltern mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnen. Auf ein weiteres gesundes und actionreichen Lebensjahr.

30.06.2021
Wir gratulieren unseren B`s zum 3. Geburtstag und wünschen
ALLES GUTE zum Geburtstag!!!
 Genießt die Zeit und macht Euch einen schönen Tag. Über ein paar aktuelle Fotos würden wir uns an dieser Stelle sehr freuen ;). 

26.05.2021

"I" Nikita von den Buschräubern und Butch sind gestern stolze Eltern geworden. Es war ein großer Wurf und eine lange anstrengende Geburt. 15 Welpen wurden geboren, 11 davon haben die Geburt überstanden und tummeln sich nun an Mamas Milchbar ;). Nikita ist erschöpft, es geht ihr aber gut. Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Welpen sind alle in noir (schwarz). Bei Interesse können Sie sich gerne bei Silke und Manfred Busch (Zuchtstätte "Buschräuber") melden. Hier geht es zur Homepage!

04.05.2021

"I" Nikita von den Buschräubern ist laut Tierärztin trächtig ;). Hoffentlich werden bald viele kleine Pfötchen durch die Wurfbox tippeln.

25.03.2021
Butch hatte in den letzten beiden Tagen eine heiße Romanze mit "I" Nikita von den Buschräubern ;). Wir hoffen sehr, dass die Beiden Ende Mai stolze Eltern werden.

30.01.2021
Unser A-Wurf feiert heute 5. Geburtstag!!!

Herzliche Glückwünsche an unsere Bärenbande aus dem A-Wurf. Wir gratulieren Ava, Simba, Harry, Joscha, Milo, Almiro, Amiro und Aurel. Das mindeste was die Fellnasen heute vom Personal verdient haben ist die volle Aufmerksamkeit, die Couch, gut abgehangenes Rindersteak oder Grillhähnchen und schöne Schneespaziergänge.
Habt ALLE einen schönen Tag und bleibt gesund!

10.10.2020
Tolle Neuigkeiten!!!

Der erste Rüde aus unserer Zucht 

- Butch vom Siebenseenland -  

ist zur Zucht zugelassen ;) ;). Herrchen Karlo hat am heutigen Tage noch die geforderte Züchterprüfung abgelegt ;). Butch darf jetzt ;) und wird hoffentlich vielen wunderhübschen Hundebabies das Leben schenken. Astrid, Karlo und Butch ... das habt Ihr toll gemacht! 

Herzlichen Glückwunsch!!!

30.06.2020
Unser B-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag!!!

Herzlichen Glückwunsch an unsere lieben Mädels Jule, Nala, Lotti von der Küste, Luna, Coco und unsere Lotti ;))))
sowie an die schmucken Burschen Butch, Balto und Buck ;))))
... und in Gedenken auch an unseren Berti, der heute auch seinen 2. Geburtstag hätte feiern sollen

Hier einige Geburtstagsfotos 

  • Coco

 

22.06.2020
Wir waren gestern in Hütschenhausen bei Ramstein zur Zuchtzulassung. 
Butch und Lotti wurden zur Zucht zugelassen!!!

 30.01.2020
Unser A-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! 

Wir wünschen Euch vor allem ganz viel Gesundheit!!!

  • IMG-20200115-WA0006
  • IMG-20200115-WA0009
  • IMG-20200115-WA0010

 

23.10.2019
Nun liegt auch das HD-Ergebnis von Berti vor. Auch Berti kann sich über super Hüften freuen. Er wurde ebenfalls mit HD-A1 bewertet. Glückwunsch!!!

20.10.2019
Lotti aus Leipzig hat am 19.10.2019 die Begleithundeprüfung bestanden.

26.08.2019
Ein sehr aufregendes Ausstellungswochenende ist geschafft. Berti, Lotti und Butch haben ihr gestecktes Ziel erreicht und 3 Nationale Ausstellungen mit mindestens einem "SG (sehr gut)" absolviert. Somit ist wieder ein Teil für die Zuchtzulassung erfüllt auf die ... nun ist es raus ... Berti, Butch und Lotti hinarbeiten ;).
Samstag hätte die Bewertung für Coco, Lotti und Berti etwas besser ausfallen können, die drei waren der Richterin zu dünn ;). Butch dagegen, unser Bär, konnte ein sehr schönes "V2" einfahren ("V" bedeutet "vorzüglich" und die 2 steht für den 2. Platz).
Sonntag haben sich ALLE ein "V" erlaufen, Butch ist sogar "Jugendsieger" geworden. Das bedeutet, er war der Sieger der kompletten Jugendklasse (fauve und schwarz Rüden und Hündinnen) vom Sonntag. Wir haben uns alle sehr gefreut ;);):). Gratulation nach einmal ;). Dies war der perfekte Abschluss. Schön war das Treffen insgesamt. Viele nette Gespräche wurden geführt, Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gegeben. Die Familie von Buck hat uns besucht und mitgefiebert (leider war Buck nicht mit) genauso wie die Familie von Almiro aus dem A-Wurf. Andere Zuchtstätten, wie der "Schurkenturm", standen uns hilfreich bei Seite und haben sich nicht nur über ihre eigenen Erfolge, sondern auch für uns gefreut. Bilder folgen in kürze!

  • Butch und hinten Berti
  • Lotti und Coco ganz links
  • Butch
  • vorne Berti,Fenja,Butch
  • Lotti ;)
  • Coco
  • links Fenja, rechts Berti
  • Berti
  • Butch
  • Coco
  • Berti
  • Berti
  • Berti
  • Butch und Berti
  • Butch und Berti

 

 19.08.2019
Am 24./25.08.2019 findet die Hund und Katz Messe in Leipzig statt. Coco, Berti, Butch und Lotti Pracht werden in der Jugendklasse starten.

10.08.2019
Butch hat an seiner 1. Ausstellung in Mühlberg teilgenommen. Für Butch und Familie ein sehr aufregender Tag mit vielen neuen Erfahrungen. Mit einer sehr schönen Bewertung (23 x "V" und 3 x "SG") und dem Hinweis auf Ringtraining erlief er sich den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

01.08.2019
Die Hüften von Lotti Pracht und Butch wurden HD geröntgt. Die Auswertung vom Gutachter des BCD ergab, dass beide Hunde super Hüften (HD-A1) haben ;)).

02.07.2019
Aktuelle Fotos von unseren Geburtstagskindern :):):)

  • Nala
  • Jule
  • Luna
  • Baldo
  • Lotti aus Stralsund
  • Buck
  • Lotti Pracht
  • Butch
  • Berti
  • Coco

 

Elke mit Berti hatte da was eingefädelt ;) ... eine Überraschungsparty. Sie lockte uns mit allen Überredungskünsten bei fast 40 Grad nach Delitzsch. Dort angekommen erwarteten uns schon Astrid und 7Carlo mit Butsch. Es wurde ein wirklich schöner Nachmittag. Vielen Dank ;). Hier noch die Fotos dazu.

  • Berti-Butch-Lotti-Fenja
  • IMG-20190701-WA0013
  • IMG-20190701-WA0034
  • IMG-20190701-WA0072
  • Butch
  • Butch
  • Berti und Lotti
  • vorn Fenja, hinten Lotti
  • IMG-20190701-WA0090
  • Bertili
  • IMG-20190701-WA0078
  • IMG-20190701-WA0062
  • IMG-20190701-WA0067
  • IMG-20190701-WA0063
  • IMG-20190701-WA0071

 

30.06.2019
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)
Wir gratulieren allen unseren Welpen vom B-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen allen viel Freude und einen schönen Tag. Knuddelt alle ganz fest von uns. Wir würden uns auch über ein schönes Geburtstagsfoto freuen. Coco, Lotti´s, Berti, Buck, Baldo, Butch, Nala, Jule und Luna lasst die Puppen tanzen und Euch mit Leckerli´s verwöhnen.

02.06.2019
Wir haben unsere erste Ausstellung in Erfurt erfolgreich absolviert. Berti und Lotti wurden von mir im Ring vorgestellt. Zuerst ist Berti zu sehen. Berti hat sich sehr gut benommen. Er stand wie ein Fels in der Brandung und konnte auch im Laufteil seinen tollen Gang gut zur Schau stellen. Einzig die Zähne, die wollte er gar nicht zeigen. Dank einer sehr geduldigen Richterin und viel guter Zurede konnten wir den Jungspund dann doch noch überzeugen, sein Mäulchen zu öffnen. Berti konnte sich über einen 1. Platz und eine Goldmedaille freuen und vor allem, ist er seiner Zuchtzulassung einen Schritt näher gekommen. 
Glückwunsch Berti!!!!

Lotti hat bei der Begutachtung schön mitgemacht, bis die Richterin ihre Wolfskrallen anfassen wollte. Eine war abgerissen und der Nerv lag frei. Da brauchte es auch einiges an Überzeugungsarbeit. Leider war ich im Laufteil zu schnell und Lotti lief Galopp. Das kann man besser machen. Lotti bekam das meiste Lob für ihre schöne Farbe und die Fellqualität. Insgesamt ist sie in guter Entwicklung. Lotti hat einen 2. Preis und eine Medaille in Silber bekommen mit vorzüglicher Bewertung.

Die Hunde sind der Zuchtzulassung einen Schritt näher gekommen. Es war aufregend und anstrengend, aber nach den ersten Minuten mit so vielen Menschen und Hunden haben sich Berti und Lotti entspannt. Später am Tag haben wir die Gelegenheit genutzt, natürlich erst nach unserem Auftritt, um mit den Hunden durch die Menschen und Hunde zu schlendern. Mutter Fenja hat beide vorbildlich angeführt und auch das lief super. 

... und wir hatten auch Besuch ;). Almiro und Biene waren da, natürlich mit Frauchen und Herrchen und alle haben mitgefiebert. Es war schön, alle mal wieder zu sehen und ein bisschen zu schnattern.

Abschließend kann man sagen, sehr schöne Beurteilungen, an der Präsentation sollten wir noch arbeiten ;).

Berti und Lotti werden Ende August in Leipzig wieder ausgestellt.

  • Berti
  • ich zeig keine Zähne ;)
  • DSC_8567
  • DSC_8563
  • IMG-20190602-WA0003
  • DSC_8571
  • DSC_8569
  • Lotti
  • DSC_8575
  • DSC_8582
  • DSC_8566
  • DSC_8584
  • DSC_8583
  • DSC_8581
  • DSC_8574

 

21.05.2019
Am 2.6.2019 werden die Leipziger Lotti , Berti und vielleicht auch Butch in Erfurt auf der CACIB ausgestellt. Mal sehen, wie sie sich gebärden. Wir hoffen auf gute Ergebnisse und keine Disqualifikationen ;). Lotti, Berti und Butch arbeiten an einer Zuchtzulassung und müssen dafür 3 Ausstellungen mit mindestens dem Ergebnis "sehr gut" absolvieren. Drückt uns die Däumchen, denn der Tag wird sehr aufregend für unsere Hunde ;).

08.04.2019
Gestern war bei schönstem Wetter Junghundebeurteilung in Gotha. Von unserem B-Wurf haben sich 4 Halter mit ihren Junghunden der Herausforderung gestellt ;). Am Start waren Butch (der Bär), Berti (der Athlet), Jule (die Spaßkanone) und Lotti (die Leinenzicke). Für alle Teilnehmer, außer uns, war es das 1. Mal und manche haben eine sehr weite Reise auf sich genommen. Wir sind sehr Stolz auf Alle. Alle haben es super gemeistert und ihre Hunde gut präsentiert (auch mit frisch operierten Fuß und eingegipsten Fingern ;)). Bei der offiziellen Abschlussbeurteilung wurden die schöne Fellfarbe, die kräftigen Zähne sowie das gute Temperament hervorgehoben (auch während des Tages wurden wir immer wieder auf die tolle Farbe und die schönen schwarzen Masken angesprochen ;)). Verhaltensauffälligkeiten gab es zu unserer großen Freude keine und auch sonst nichts kritisches. Vielen Dank noch einmal :). Es hat viel Spaß mit Euch gemacht und es war sehr schön, die Kinder mal wieder zu sehen. Ein sehr gelungener Wurf ;).
Bei der Gelegenheit haben wir gleich die Höhe bei einigen gemessen. Butch hat stolze 68 cm, Berti hat 63 cm und Lotti 61 cm. Fenja wurden mit 60 cm gemessen. Jule hat es irgendwie verpasst ;). Würde sie aber auf 60 cm schätzen.

Im Anschluss waren wir noch eine Runde auf dem Boxberg spazieren. Es wurde gespielt und getobt und der Stress der Juhu abgeworfen. Alle haben sich gut verstanden. Es war, als wären sie nie getrennt gewesen.

  • von li-re: Berti, Lotti, Fenja, Butch, Jule
  • IMG-20190407-WA0032
  • IMG-20190407-WA0031
  • Butch beim Standard
  • Lotti bei Bewertung Gang
  • Berti & Family beim Chillen
  • Lotti immer noch beim Runden rennen
  • li Butch, re Jule
  • Boxberg
  • IMG-20190407-WA0039
  • IMG-20190407-WA0037
  • IMG-20190407-WA0036
  • Butch
  • li: Lotti, Fenja, Berti
  • Butch

 


  • Lotti und Fenja
  • Lotti
  • DSC_8511
  • DSC_8502
  • li: Lotti, Fenja, Butch
  • DSC_8496
  • DSC_8472
  • Lotti
  • DSC_8478
  • DSC_8484
  • DSC_8473
  • Jule
  • Lotti
  • Lotti
  • Lotti, Jule, Berti

 

 

30.01.2019
ALLES GUTE ZUM 3. GEBURTSTAG!
Wir wünschen Ava, Simba, Almiro, Amiro, Harry, Joscha, Aurel und Milo ein gesundes und frohes neues Lebensjahr sowie einen schönen Geburtstag mit vielen Streicheleinheiten und Leckerein.
Mama würde sich über ein Geburtstagsfoto sehr freuen und die Zweibeiner dazu natürlich auch ;).


29.01.2019
Zur Information: am 7.4.2019 findet die Junghundebeurteilung in Gotha statt.


30.01.2018
ALLES GUTE ZUM 2. GEBURTSTAG!
Wir wünschen unseren 8 bezaubernden Hundeschnäuzchen Gesundheit und viel Freude mit ihren Familien. Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch reich verwöhnen. Wir denken an Euch ;).

Und hier noch etwas fürs Hundeherz:

... eines Nachts hatte ich einen Traum.
Ich ging am Strand entlang mit meinem Herrn.
Mein Leben zog an meinen Augen vorüber.
Hinter uns sah ich zwei Fußspuren - eine von mir und eine von meinem Herrn.
Doch ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und gerade das waren die schwersten Zeiten.
Besorgt fragte ich: "Warum hast Du mich gerade in diesen Zeiten alleine gelassen?"
Da antwortete er: "Ich werde Dich nie alleine lassen. Dort, wo Du nur eine Spur siehst, habe ich Dich getragen."

11.09.2017
Am Sonntag, den 10.09.2017, fand in Mühlberg/Thüringen die Doppel CAC vom Briardclub Deutschland statt. Ein schönes Wiedersehen mit Simba und seiner Familie. Familie Sucke hat Simba in der Zwischenklasse ausgestellt. Simba hatte viel Spass im Ring mit Herrchen ;). Er hat freudig mit dem Schwanz gewedelt und zeigte viel Temperament. Ein wunderschöner Bursche und es machte Freude zuzusehen. Ja, er hat im Übermut in die Leine gebissen und auch mal gebellt. Er belegte den zweiten Platz mit dem Hinweis, dass Laufen im Ring zu üben. Trotzdem war die Platzierung für uns eine Überraschung, wir haben ihn klar besser gesehen.

Fenja haben wir bei dieser Gelegenheit auch ausgestellt. Sie startete in der offenen Klasse. Sie wurde von unserer Tochter Melissa vorgeführt. Dies war die Premiere für Melissa. Melissa und Fenja waren toll. Ich war ganz stolz. Fenja ist super gelaufen, da haben wir auch schon viel erlebt. Melissa und Fenja haben ein "V" bekommen.

Auch der Papa vom A-Wurf "Lares" war da. Lares war wieder sehr erfolgreich. Er hat am Sonntag alles gewonnen, Championklasse, schönster Rüde und schönster Briard. Er konnte sich den Titel "Thüringensieger" erlaufen. Ein tolles Ergebnis und wir haben uns sehr für ihn gefreut.

Nebenbei wurden viele nette Gepräche geführt. Für Leib und Wohl wurde gut gesorgt und das Wetter war super.

01.05.2017
Wir hatten ein aufregendes und sehr schönes Wochenende. Am Samstag haben sich die jungen Hunde vom A-Wurf in Mühlberg bei Gotha getroffen. Nur ein Hund hat gefehlt. Nach freudiger Begrüßung sind wir zu einem schönen Spaziergang im Gebiet der "Drei Gleichen" aufgebrochen. Das Wetter war super. Trotz der Überzahl an Rüden und viel Testosteron lief es erstaunlich gut. Es wurde ausgiebig gespielt, gerannt, im Mist gewälzt und gebadet. Auch Kräfte wurden gemessen, aber nichts ernsthaftes. Viele nette Gespräche wurden geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Im "Düppel" haben wir den Tag in freundlicher rustikaler Atmosphäre ausklingen lassen. 
Die Chemie hat gestimmt und die Stimmung war super.

Am Sonntag war dann die Junghundebeurteilung in Sundhausen. Alle haben sich der großen Herausforderung mutig gestellt und ihre Hunde unter den Augen der Zuschauer vorgeführt. Vielen Dank an Euch "Alle", Ihr habt das richtig toll gemacht. Bei der abschließenden Bewertung wurden besonders die guten Proportionen und schönen Zähne hervorgehoben. Alle sind vom Temperament ausgeglichen. Von Seiten der Verhaltenstester und der Richterin wurden Empfehlungen und Tipps gegeben. Die Stadthunde waren im Umgang mit dem Stress etwas ausgeglichener, was auch ganz normal ist. Wir sind mehr als zufrieden mit der Bewertung und können mit Stolz sagen, sehr sehr schöne Hunde und es entwickeln sich ganz normale und typische Briard's, die natürlich auch an ihr tägliches Umfeld angepasst sind.

Wir danken Euch ganz herzlich, dass Ihr so zahlreich an der Junghunde-beurteilung teilgenommen habt und uns somit vor allem viele schöne Momente ermöglicht habt. Es war einfach toll, die ganze Bande mal wieder live zu sehen und zu erleben.

 

  • unsere kleine Wanderung
  • DSC_5663
  • DSC_5669
  • DSC_5671
  • DSC_5672
  • DSC_5670
  • Blickduell
  • DSC_5680
  • DSC_5679
  • DSC_5686
  • DSC_5676
  • DSC_5677
  • DSC_5673
  • DSC_5681
  • DSC_5685

 

30.01.2017
Wir gratulieren unseren Babies zum 1. Geburtstag ;)

Große Schnauze, feuchter Kuss!
Schwanzgewedel ist ein Muss!
Ohren auf und viel Wau-Wau
heute weiß ich es genau!
Heut muss mein Geburtstag sein,
ich bekomm nur Leckereien.

Seit alle umarmt und geknuddelt.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Euern Briards.

 

30.10.2016
Wir waren bei Ava in Pirna und haben eine tolle Wanderung mit Ava´s Familie durch die Sächsische Schweiz gemacht. Die Tochter ist der Mutter schon über den Kopf gewachsen, aber nur in der Körpergröße. Sonst hat Fenja für angemessenes Benehmen gesorgt, wo wir doch gerade im Rüpelalter sind :). Ava ist eine temperamentvolle und verspielte junge Dame, die sicher bald den Jungs den Kopf verdrehen wird.

  • links Ava, rechts Fenja
  • ava4
  • Fenja schaut nach Dresden
  • links Ava, rechts Fenja

 

11.09.2016
Am 10.09. haben uns Ava, Amiro, Almiro und Biene mit ihren Familien in Leipzig besucht. Es war in jeder Hinsicht ein toller Tag. Bei schönstem Wetter haben wir einen gemeinsamen Spaziergang gemacht und anschließend bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen. Es war sooo schön, alle wiederzusehen. Die Welpen sind schon größer als Mama Fenja und haben sich prächtig entwickelt. Es wurde ausgiebig gespielt, viel gerannt und im See geplanscht, wie Ihr auf den Fotos und den 2 Videos sehen könnt.
Vielen Dank :-)

  • Start in der "Neuen Harth" Leipzig Cospudener See
  • DSC_5523
  • DSC_5524
  • links Fenja, rechts Ava
  • DSC_5525
  • DSC_5528
  • Almiro
  • vorne Amiro, hinten Almiro
  • DSC_5530
  • vorn Fenja, mitte Biene, hinten Almiro
  • eindeutig Fenja :-)
  • vorne Biene, mitte Amiro, hinten Almiro
  • Ava von vorne
  • Ava von hinten
  • vorne Biene und Almiro

 

 

 



10.08.2016
Am 10.09.2016 findet ein kleines Geschwistertreffen statt. Ava, Almiro und Biene und Fenja treffen sich  zum Waldspaziergang in Leipzig (13 Uhr, bei Pracht´s). Wer noch Lust hat zu kommen, herzlich gerne. 

19.06.2016
Es fand ein kleines Geschwistertreffen in Joachimsthal statt. Almiro, Amiro, Joscha und Harry hatten ausgiebig Zeit zum Tollen und Spielen. Biene (Rudel Almiro) und Knut (Rudel Harry) waren auch dabei. Knut hat dabei den erzieherischen Teil übernommen und Biene hat die Spiele organisiert :-). Mir wurde berichtet, "Alle hatten viel Spass!"

 

  • 036
  • 001
  • 003
  • 002
  • 005
  • 007
  • 009
  • 004
  • 008
  • 010
  • 011
  • 014
  • 013
  • 015
  • 016

 


04.06.2016
Wir waren zu Gast bei der Hundeausstellung in Mühlberg am Fuß der Drei Gleichen bei idealem Wetter. Dort hat Fenja Lares wiedergetroffen. Die Freude war riesengroß. Bei den Beiden stimmt einfach die Chemie, da mussten ja so wunderbare Welpen rauskommen :-).
Lares Kinder können Stolz sein, Lares hat alles abgeräumt. Bester Rüde in der Championklasse sowie bester Rüde des Tages, Best Opposite Sex sowie "Drei gleichen Sieger" (V1 VDH CHA, bester Rüde, BOS). Lares wurde in allen Punkten mit "vorzüglich" bewertet und wurde vom Richter überalles gelobt.
Es war ein wirklich schöner Tag, mit tollen Hunden, netten Leuten und schönen Gesprächen. Leider konnte kein Welpe aus unserem A-Wurf kommen, das hätte den Tag perfekt gemacht :-).

  • DSC_4916
  • f3
  • f1

 

31.01.2016
Am 30.01.2016 ist unser A-Wurf geboren. 7 fauve Rüden und 1 fauve Hündin. Schöne kräftige Welpen und einfach herrlich anzuschauen :)). Mehr unter A-Wurf.

27.01.2016
Wir waren beim Tierarzt. Der "Dicken" geht es gut und sie hat schon 7 kg zugenommen. 

23.01.2016
Tag 52: Unser Morgenspaziergang mit den "kleinen Freunden".
Fenja hat gar keine Lust mehr zu spielen und zu laufen trotz so schönem Schnee. Na ja, die Schneebommeln sind ja auch lästig :))) ... und erst der dicke Bauch :))).

21.01.2016
Tag 50 der Trächtigkeit: Die kleinen Welpen machen sich bemerkbar. Man kann die zaghaften Bewegungen bereits spüren und wenn man die Fellmassen etwas zur Seite schiebt, auch sehen :) :) :). 

16.01.2016
Fenja hat bereits 5 kg zugenommen. Heute haben wir ihr Nestbaumaterial in die Wurfbox gelegt. Dies hat sie gut angenommen.

11.01.2016
Wir haben die Wurfbox aufgestellt. Nun hat Fenja genug Zeit sich daran zu gewöhnen. In gut 3 Wochen ist es so weit. Wir haben gleich die Zeit genutzt, um eine Runde zu kuscheln.

  • DSC_4021
  • DSC_4023
  • DSC_4027

 

28.12.2015
Juhu ... Fenja ist trächtig. Wir waren heute zum Ultraschall und es wurden Welpen gesichtet. Wir haben ein kleines Herzchen schlagen sehen :-). 

  • 20151228_105827

 

03.12.2015
Fenja wurde von Ch. Lares z Kuźni Championów gedeckt. Wir freuen uns riesig und hoffen auf Welpen. Vielen Dank Lares und Simone :-).

 

 

BRIARDS 
VOM  SIEBENSEENLAND